41 Tage

Heute hab ich nicht wirklich was gemacht.

Gestern Abend hab ich Sinus, Cosinus und Tangens geschafft. Wow, endlich! Yay! 

Habe grade etwas geräumt... irgendwie ist mein Kopf leer...

 

Bis morgen....

3.4.16 22:37, kommentieren

Werbung


Noch 42 Tage bis zur Prüfung

Hallo an all diejenigen, die auf die Idee kamen, sich hierher zu verirren.

 

"Ich habe so lange ein Motivationsproblem, bis ich ein Zeitproblem habe."

Tja, eigentlich fehlt es mir weniger an der Motivation, als an der Kraft, mich aufzuraffen. Ich habe u.a. Depressionen und kämpfe mich jeden Tag durch die Kinderwäsche meiner Kleinen, den Schulalltag der Berufsschule (und sterbe mental einige Tode) und Videospiele, weil mir die Energie fehlt, irgendwas anzupacken. Ich habe eine Beziehung, die zu kurz kommt. Yay. Aber immerhin schon 3 Jahre. Ich will nicht jammern, immerhin haben meine Lehrer mir ein Stipendium vorgeschlagen, weil sie total überzeugt von meinen Leistungen sind.

Anyway, in 42 Tagen habe ich meine erste Prüfung, glaube ich. 12. Mai, Mathe. Eigentlich liebe ich Mathe und habe jedes Mal Einser oder Zweier heimgebracht. Jetzt sitze ich an der Prüfungsvorbereitung und darf realisieren, dass ich nichts mehr verstehe. Da kommt Stimmung auf.

Also, Wiederholen: Sinus und Co. 

Ansonsten schauen, dass die Nebenfächer bei 1 bleiben, weil ich nur drei mündliche Prüfungen besuchen darf und mein Stipendium bekommen will. Ich möchte gern Lehrerin werden, weil es viele Dinge gibt, die man den nachfolgenden Generationen beibringen sollte - Umweltschutz z.B., wichtige Werte wie Ehrlichkeit und Hilfsbereitschaft...

Nun ja, ich bin 27. Das wird schon.

Bis morgen dann.

 

Dorolein

2.4.16 15:33, kommentieren